Man kann es kaum glauben, 10 Jahre ist es her, dass
rechnungsprofi eine kleine bescheidene und damals sehr überschaubare Fakturierungssoftware
auf den Markt brachte – damit begann die Geschichte. Doch dabei blieb es nicht.
In den vergangenen 10 Jahren hat sich inzwischen vieles getan:
Mittlerweile gibt es 13 unterschiedliche Standardprodukte in
den Kategorien
- Faktura, Auftragsabwicklung, Mahnwesen & Buchhaltung
- Buchhaltung
- Dokumentenmanagement & Postverwaltung
und
- Personalwesen & Zeiterfassung
im Angebot. Alle Produkte werden mehrfach jährlich
upgedatet und haben sich dabei ständig im Funktionsumfang erweitert, sind noch einfacher
zu bedienen, noch komfortabler in den Funktionen und noch übersichtlicher geworden.
Ein Expertenteam von Softwareentwicklern ist neben der
Weiterentwicklung der Standardprodukte im Einsatz und passt unsere Produkte im
Auftrag der Kunden an, denn heute wie auch schon vor 10 Jahren gilt die Devise:
Eine Software muss sich dem Kunden anpassen und nicht umgekehrt.
Und so können wir mittlerweile auf viele tausend Installationen
schauen, bei denen rechnungsprofi-Standardsoftware im Einsatz ist und auf
einige tausend speziell für Kunden angepasste oder direkt konzipierte
Programme.
Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische
Betriebe ebenso, wie öffentliche Institutionen, Behörden, Stadtverwaltungen, Gemeinden,
Ministerien, namhafte Stiftungen und Kultureinrichtungen, Museen, Forschungseinrichtungen,
Universitäten, Hoch-und Fachschulen, Wohnungsgesellschaften bis hin zu
Energiekonzernen und sogenannten Globalplayern. Egal ob groß oder klein – für uns
ist jeder Kunde gleich wichtig.
Neben unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
betreuen wir auch Kunden in Luxemburg, Belgien, den Niederlanden, Italien,
Polen, Tschechien, Spanien und Brasilien. Gerade für Kunden aus dem nicht
deutschsprachigen Raum haben wir auch Software übersetzt oder mehrsprachig
gestaltet.
Auch wenn sich vieles verändert hat in den letzten 10
Jahren, so sind doch wichtige Punkte gleich geblieben:
- Alle unsere Preise sind Einmalpreise.
- Es entstehen im Gegensatz zu vielen unserer Mitbewerber keine laufenden Updatekosten.
- Unsere Demos sind in der Tat kostenlos und können einfach so ohne jegliche Verpflichtung ausprobiert werden.
- Was nicht passt, wird passend gemacht: Im Kundenauftrag passen wir unsere Produkte an oder konzipieren komplette Individuallösungen – egal ob komplexe Strukturen abgebildet werden müssen oder einfach nur ein zusätzliches Feld benötigt wird.
- Wir sprechen mit unseren Kunden. Unsere Rufnummern sind normale deutsche Festnetznummern und am anderen Ende sitzt tatsächlich immer ein Mensch und kein Sprachcomputer. Wir sind jederzeit für Fragen erreichbar. Auf hinterlassene Nachrichten reagieren wir umgehend, Ihre E-Mails beantworten wir schnellstmöglich und individuell.
- Wir helfen Ihnen auch nach Ablauf des Einführungssupports weiter. Unser Support bietet Lösungen und keine vorgefertigten Antwortmails.
- Wir sind jederzeit für Ideen und Anregungen offen. Unsere Kollegen entwickeln im Sinne der Kunden und nicht am Kunden vorbei.
Wir danken in diesem Zusammenhang all unseren Kunden, Mitarbeitern,
Freunden, Fans und Followern für die jahrelange Treue und freuen uns auf die
nächsten 10 arbeitsreichen Jahre mit Ihnen und Euch.
Wir haben noch viele Ideen, an deren Umsetzung wir bereits
wie immer arbeiten! Es bleibt spannend…! :-)