Dienstag, 8. Februar 2011

Lieferscheine mit Rechnungsprofi 3.2.? Sammellieferscheine? Rechnungen erstellen? Muster verwenden?

Kein Problem!

Rechnungsprofi hat eine integrierte Lieferscheinfunktion, die ja nach Bedarf genutzt werden kann. Wer keine Lieferscheine schreibt, dem ist die Funktion auch nirgends „im Wege“.

Lieferschiene werden automatisch nummeriert, Lieferdaten aus den Kundendaten automatisch übernommen. Für die Positionen kann wahlweise eine Handeingabe oder ein Auswählen aus den Stammdaten genutzt werden. Stammartikel können auch als Lieferscheinposition problemlos abgewandelt werden.

Ein Klick macht den Lieferschein zur fertigen Rechnung mit aktueller Rechnungsnummer und aktuellem Rechnungsdatum – alles automatisch! Wer mehrere Lieferscheine zu einer Sammelrechnung zusammenfassen will, für den ist die Funktion Sammelrechnung bereit gestellt. Einfach die betreffenden Lieferscheine in einer Übersicht auswählen und dann mit einem Klick zur Sammelrechnung machen. Einfach – praktisch – übersichtlich!

Einfache Suchfunktionen erleichtern Ihnen das Zusammenstellen von Vorgängen oder das Suchen eines bestimmten Lieferscheins.

Wer häufig ähnliche Lieferscheine schreibt, der kann auch bestehende Lieferscheine einfach kopieren und als Muster verwenden. Die Vorlage wird kopiert, ans Ende gesetzt und mit neuer Nummer und neuem Datum versehen. Man kann die gerade erstellte Kopie noch bearbeiten – falls gewünscht – und muss nur noch drucken. Da ist wirklich kein Klick zuviel.

Übrigens – für die ganz Eiligen! Wer schon ein Angebot erstellt hat, kann es auch mit einem Klick zum Lieferschein machen. Und wer lieber zuerst eine Rechnung schreibt, der wandelt diese auch wiederum per Mausklick in einen Lieferschein um.

Unser Tutorial, das wir für Sie zusammengestellt haben, fasst alle Punkte noch einmal anschaulich zusammen – Zum direkten Download der kostenlosen Demo geht es >>> hier! Viel Freude nun beim Testen.

Die ganze Welt von rechungsprofi.de unter:  

                  

Info:    http://www.rechnungsprofi.eu

Shop:  http://www.rechnungsprofi.net

 

Rechnungsprofi   Rechnungseingangsbuch/Rechnungsausgangsbuch    Rechnungseingangsbuch     Personalverwaltung / Zeiterfassung Postbuch     Kassenbuch     Quittungssoftware    Softwareentwicklung

Posted via email from rechnungsprofi's posterous