Die neue Rechnungsprofi-Software-Familie ist online - praktische Produkte, einfache Funktionen - schnell und übersichtlich




Was für den einen zu viel ist, ist für den anderen zu wenig. Was für einen Kunden ein wesentlicher Bestandteil einer Software ist, damit er vernünftig arbeiten kann, ist für den anderen nur überflüssiger „Schnickschnack“. Auch wenn der wesentliche Workflow eines Unternehmens in der Regel gleich ist, so gibt es große individuelle Unterschiede in der Umsetzung.

Als Softwareanbieter hat man nun die Wahl: Entweder man entwickelt Produkte, in denen man auch  jede noch so kleine Kleinigkeit administrierbar macht oder man entwickelt Produkte, die einen bestimmten festgelegten Funktionsumfang haben. Was empfindet der Kunde als angenehm?

Hochkomplexe Software, die (fast) alles kann, will bedient und administriert werden. Oft ist monatelanger Schulungsbedarf nötig, um am Ende dann doch nicht die Funktion zu finden, die man zwar schon mal irgendwo gesehen hat, sich aber im hintersten Winkel versteckt hat. Auch nach Tagen der Suche ist man nicht wirklich schlauer.

Produkte mit überschaubarem Funktionsumfang können vielleicht nicht alles, aber man findet die wesentlichen Funktionen schnell und kann sie gut umsetzen.

Wir Rechnungsprofis haben uns Gedanken gemacht und unser bewährtes Konzept noch weiter angepasst. Ganz klar im Vordergrund steht absolut selbsterklärende Bedienbarkeit und Funktionalität bei individueller Anpassbarkeit aller unserer Produkte durch unser Haus, direkt auf den Kunden zugeschnitten.
Software mit Standardfunktionen gibt es nun mit unterschiedlichem Funktionsumfang schon in den Grundversionen– je nach Anforderung des einzelnen Unternehmens. Vom kleinen Startup-Unternehmen, über kleine und mittlere Betriebe bis hin zum mittelständischen Global-Player,  Branchenanwender oder öffentlicher Einrichtung gibt es in der neuen Rechnungsprofi-Produktfamilie das passende Produkt. Und das Beste: Was Ihrem Unternehmen fehlt, das programmieren wir in Ihrem Auftrag hinzu. Nur so bekommt man eine Software, die wirklich zum Unternehmen passt.

Gutes und Bewährtes noch besser machen? Auf jeden Fall!
Wer Software sucht, findet sich oft in einem Dschungel von Möglichkeiten wieder – was nehme ich nun? Was kann das einzelne Produkt überhaupt. Hier verliert sich dann oft die Spur. Blumige Worte täuschen über fehlende Funktionalitäten hinweg, niemand weiß mehr, ob im Produkt XY noch das Modul AB enthalten ist – oder vielleicht auch nur, wenn man als Vorgänger die MN-Software hatte und die dann irgendwann mal auf HK upgedatet hat…Sie haben den Faden verloren? Gut möglich, so geht es vielen Anwendern.

Wir zeigen in praktischen Versionsübersichten, welche Softwareversion was kann und welche Optionen es gibt. Dazu gibt es zu jedem Produkt eine Demoversion, die frei, in vollem Funktionsumfang mit eigenen Daten im Testzeitraum absolut kostenlos ausprobiert werden kann. Fairer geht es nicht.

Hier eine Übersicht, welche Software welche Möglichkeiten bietet – einfach austesten und dann schauen, welches Produkt / welche Produkte zum eigenen Unternehmen passen.  Und DAS ist die neue Rechnungsprofi-Produktfamilie:

1.     Bereich Faktura, Auftragsabwicklung & Buchhaltung


 Rechnungsprofi Office Plus
Die Version mit dem Plus: Klassische Funktionen und viele nützliche Zusatzoptionen, die das Leben einfach leichter machen. Individuelle Softwareanpassungen, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen jederzeit möglich. Von A wie Angebot und Auftrag über G wie Gutschrift, L wie Lieferschein, R wie Rechnung, M wie Mahnung, O wie Offene Forderungen und Verbindlichkeiten bis Z wie Zusatzfunktionen alles dabei!

 

Rechnungsprofi Office

Die Classic-Version: Alle wichtigen Funktionen (Angebote, Rechnungen, Gutschriften, Lieferscheine, Mahnungen erstellen, Rechnungen verwalten. OPOS-Listen führen, Adressen und Zahlungskonditionen verwalten), Zusatzoptionen und Schnittstellen – für alle die auf Funktionalität und Übersicht setzen , Softwareanpassungen benötigen ohne sich dabei mit allerlei “Schnickschnack” zu belasten

Rechnungsprofi Office easy

Die preisgünstige Einsteigerversion – Auftragsabwicklung, Angebotswesen, Rechnungswesen und Faktura, Mahnwesen, Adressverwaltung alles in einer Version Ideal für Neueinsteiger, Startups / Existenzgründer

 

 Rechnungsprofi Hotel

Die Version speziell für Hotels & Pensionen – Gästedaten verwalten, Hotelrechnungen schreiben, Übernachtungen, Frühstück, Speisen und Getränke berechnen, mehrere Steuersätze pro Rechnung nutzen, umfangreiche Statistiken und Auswertungen

 

2.     Bereich  Buchhaltung

 Rechnungsprofi Buchhalter

Das Rechnungseingangsbuch / Rechnungsausgangsbuch für Clevere. Offene Forderungen und Verbindlichkeiten, Teilrechnungen, Ratenzahlungen, Umsätze und offene sowie bezahlte Posten stets auf einen Blick. Gut geeignet für alle, die mit einer Branchenlösung arbeiten oder eigene Rechnungsvorlagen nutzen und dennoch alle Zahlen tagaktuell im Blick haben wollen, noch bevor der Steuerberater den Monat abschliesst.

Rechnungsprofi Rechnungseingangsbuch

Die Software, die mehr kann, als nur ein Rechnungseingangsbuch erstellen. Wer wissen möchte, wann er was bezahlen muss, wie es um die offenen Posten oder Teilzahlungen steht, wer nie wieder ein Skonto verpassen möchte und seine Lieferantenrechnungen gut geordnet haben will. Das Programm nur für die Eingangsrechnungen? Das Rechnungseingangsbuch!

Rechnungsprofi Kassenbuch

Das Kassenbuch – ein Programm für alle Anwender, die mit Bargeld und einer Barkasse zu tun haben. Kassenbuch führen und für jeden beliebigen Zeitraum erstellen sowie ausdrucken, dazu Quittungen drucken und eine Buchungsübersicht. Bares ist Wahres, wenn es einfach zu verwalten ist.

 

Rechnungsprofi Quittung

Quittungsblock war gestern. Heute einfach Quittungen per Software erstellen, automatische Nummerierung nutzen und ausdrucken – Fertig! 






3.     Bereich Dokumentenmanagement & Postverwaltung

Rechnungsprofi Postbuch Plus

Das Posteingangsbuch und Postausgangsbuch per Software führen und die Vorteile des PLUS nutzen: spezielle Leserechte, Schreibrechte, Änderungsrechte. Admin-Funktion und Vorlagen. Outlook-Export von Terminen und Wiedervorlagen, beliebig viele Benutzer und Bearbeiter mit unterschiedlichen Rechten und Pflichten – mit dem Postbuch Plus ein Kinderspiel

Rechnungsprofi Postbuch

Nur eine zentrale Poststelle vielleicht mit ein paar Vertretungsstellen? Wer nicht nach Leserechten und Schreibrechten unterscheiden muss, keine Bearbeiter zuordnen will, ein einfach Programm für ein Posteingangsbuch oder Postausgangsbuch sucht, dem hilft die Softwareversion Postbuch weiter: eine permanente Postbuchvorlage ohne viel Drumherum und dennoch so vielseitig!

4.     Bereich Personalwesen & Zeiterfassung


Rechnungsprofi Personalverwaltung & Zeiterfassung

Die Software für Personaldaten und Arbeitszeiterfassung in einem. Personalmanagement in Verbindung mit Urlaubsplanung, Überstundenerfassung- und Berechnung, Fehlzeiten- und Anwesenheitsübersicht mit automatischer Berechnung. Ein paar Klicks statt vieler Listen.

Rechnungsprofi Personalverwaltung

Das praktische Programm zur Erfassung und Verwaltung Ihrer Personaldaten. Mit Aufruf eines Dokumentenarchivs pro Mitarbeiter für Verträge, Zeitverträge, Schriftverkehr, Abmahnungen u.v.a.m. Flexible Erinnerungsfunktionen, damit Termine und Fristen einfach nicht vergessen werden.
Neugierig? Interessiert? Ausführliche Informationen, kostenlose Software-Demos, Versionsvergleiche, Handbücher und mehr unter:


Und nun viel Freude beim Testen!


Tel. (Verkauf, Anfragen, Anpassungswünsche):      +49 (0340) 661 10 61    (Mo-Do: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
                                                                                                                                                  (Fr:            9.00 Uhr bis 14.00 Uhr)

Tel. (Support, technische Fragen & Probleme):       +49 (0340) 650 15 96     (Mo-Do: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
                                                                                                                                                  (Fr:           nur mit Supportvertrag)