Donnerstag, 8. September 2011

Angebotsvorlagen und Angebotsmuster - mit Rechnungsprofi ganz leicht erstellt

Angebote schreiben ist oft eine recht zeitraubende Aufgabe. Mit Rechnungsprofi kann diese Arbeit wesentlich rationalisiert werden. Eine interessante Funktion hierbei ist die Layoutfunktion. Hier können ein für alle Mal Grundeinstellungen vorgenommen werden, Mustertexte, Mustervorlagen, Vortexte und Nachtexte hinterlegt werden, Angaben für den Druck an- und abgeschaltet werden und natürlich auch ein eigenes Logo eingefügt werden.

Alle diese Angaben werden dann ganz einfach bei der Erstellung eines neuen Angebotes oder einer Auftragsbestätigung automatisch übernommen und müssen nicht mühsam stets und ständig neu eingegeben werden. Natürlich bleibt man trotzdem flexibel. Alle Standardtexte und Einstellungen können jederzeit wieder geändert werden und natürlich auch im Angebot noch abgeändert werden, gelöscht oder um weitere Angaben ergänzt.

Interessant sind auch die Druckeinstellungen, wenn man auf eigenen Druckvorlagen oder Firmenpapier druckt. Hier können dann die Angaben einfach abgeschaltet werden, die nicht auf dem Ausdruck erscheinen sollen. Mit diesen Musterangeboten kann nichts mehr schief gehen. Sie sind mit wenigen Klicks einmalig eingerichtet, einfach und bedienerfreundlich angeordnet, so dass man schon nach ein paar Minuten mit der Angebotserstellung beginnen kann. In der kostenlosen Demo, die zum Download zur Verfügung steht, können all diese Funktionen gratis getestet werden. Auch haben wir für Sie schon einmal ein paar Mustertexte in der Software hinterlegt.

Im folgenden Video zeigen wir noch einmal Schritt für Schritt, wie man sich eine Angebotsvorlage im Programm Rechnungsprofi hinterlegt:

>>> Download kostenlose Demo

>>> Mehr Infos

>>> Shop 

Image003

Info:    http://www.rechnungsprofi.eu

Shop:  http://www.rechnungsprofi.net

Posted via email from rechnungsprofi's posterous