Kinder, wie die Zeit vergeht: 10 Jahre rechnungsprofi



Man kann es kaum glauben, 10 Jahre ist es her, dass rechnungsprofi eine kleine bescheidene und damals sehr überschaubare Fakturierungssoftware auf den Markt brachte – damit begann die Geschichte. Doch dabei blieb es nicht. In den vergangenen 10 Jahren hat sich inzwischen vieles getan:
Mittlerweile gibt es 13 unterschiedliche Standardprodukte in den Kategorien

  • Faktura, Auftragsabwicklung, Mahnwesen & Buchhaltung

  • Buchhaltung

  • Dokumentenmanagement & Postverwaltung

und

  • Personalwesen & Zeiterfassung

im Angebot. Alle Produkte werden mehrfach jährlich upgedatet und haben sich dabei ständig im Funktionsumfang erweitert, sind noch einfacher zu bedienen, noch komfortabler in den Funktionen und  noch übersichtlicher geworden.

Ein Expertenteam von Softwareentwicklern ist neben der Weiterentwicklung der Standardprodukte im Einsatz und passt unsere Produkte im Auftrag der Kunden an, denn heute wie auch schon vor 10 Jahren gilt die Devise: Eine Software muss sich dem Kunden anpassen und nicht umgekehrt.
Und  so können wir  mittlerweile auf viele tausend Installationen schauen, bei denen rechnungsprofi-Standardsoftware im Einsatz ist und auf einige tausend speziell für Kunden angepasste oder direkt konzipierte Programme.

Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Betriebe ebenso, wie öffentliche Institutionen, Behörden, Stadtverwaltungen, Gemeinden, Ministerien, namhafte Stiftungen und Kultureinrichtungen, Museen, Forschungseinrichtungen, Universitäten, Hoch-und Fachschulen, Wohnungsgesellschaften bis hin zu Energiekonzernen und sogenannten Globalplayern. Egal ob groß oder klein – für uns ist jeder Kunde gleich wichtig.
Neben unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen wir auch Kunden in Luxemburg, Belgien, den Niederlanden, Italien, Polen, Tschechien, Spanien und Brasilien. Gerade für Kunden aus dem nicht deutschsprachigen Raum haben wir auch Software übersetzt oder mehrsprachig gestaltet.

Auch wenn sich vieles verändert hat in den letzten 10 Jahren, so sind doch wichtige Punkte gleich geblieben:
  •  Alle unsere Preise sind Einmalpreise.
  •  Es entstehen im Gegensatz zu vielen unserer Mitbewerber keine laufenden Updatekosten.
  • Unsere Demos sind in der Tat kostenlos und können einfach so ohne jegliche Verpflichtung ausprobiert werden.
  • Was nicht passt, wird passend gemacht: Im Kundenauftrag passen wir unsere Produkte an oder konzipieren komplette Individuallösungen – egal ob komplexe Strukturen abgebildet werden müssen oder einfach nur ein zusätzliches Feld benötigt wird.
  • Wir sprechen mit unseren Kunden. Unsere Rufnummern  sind  normale deutsche Festnetznummern und am anderen Ende sitzt tatsächlich immer ein Mensch und kein Sprachcomputer. Wir sind jederzeit für Fragen erreichbar. Auf hinterlassene Nachrichten reagieren wir umgehend, Ihre E-Mails beantworten wir schnellstmöglich und individuell.
  • Wir helfen Ihnen auch nach Ablauf des Einführungssupports weiter. Unser Support bietet Lösungen und keine vorgefertigten Antwortmails.
  • Wir sind jederzeit für Ideen und Anregungen offen. Unsere Kollegen entwickeln im Sinne der Kunden und nicht am Kunden vorbei.
Wir danken in diesem Zusammenhang all unseren Kunden, Mitarbeitern, Freunden, Fans und Followern für die jahrelange Treue und freuen uns auf die nächsten 10 arbeitsreichen Jahre mit Ihnen und Euch.

Wir haben noch viele Ideen, an deren Umsetzung wir bereits wie immer arbeiten! Es bleibt spannend…! :-)