Montag, 4. März 2013

Eine Zip-Datei richtig auspacken und eine Vorgängerversion einer Software von rechnungsprofi.de ohne Deinstallation einfach ersetzen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Softwarehäusern bieten wir den seltenen Service an, Software zu personalisieren. Was heisst das denn genau?
Im Klartext: Wir passen eines oder mehrere unserer Standardprodukte im Auftrag unserer Kunden nach ganz speziellen Kundenwünschen an. Dies können kleine Änderungen sein, wie zusätzliche Eingabemöglichkeiten oder Layoutänderungen aber auch umfangreiche Anpassungen, die einen wesentlich erweiterten Funktionsumfang bieten und direkt auf den Workflow des einzelnen Unternehmens zugeschnitten werden. In der Regel ist dies ein Prozess, der oft auch in einzelnen Stufen und nicht „auf einen Schlag“ erfolgt. Mit einer Anpassung ergibt sich oft für den Kunden die nächste Idee und schon wird wieder eine Erweiterung benötigt. Dieser Prozess setzt sich fort, bis die Software alles abdeckt, was der Kunden benötigt und im Rahmen der technischen Möglichkeiten liegt. Dann folgt in der Regel eine lange Nutzungszeit bis man auf eine neuere Version der Standardsoftware umsteigt und die dann noch benötigten Sonderfunktionen wieder implementieren lässt.
In diesen Phasen werden die Programmversionen dann mehrfach ausgetauscht und durch die nächst höhere ersetzt. Dabei werden natürlich auch bereits eingegebene Daten durch unsere Techniker übernommen und an die geänderten und neuen Strukturen angepasst. Ein einfaches „Überbügeln“, wie es gern so lässig genannt wird, ist dann nicht mehr möglich, denn rein technisch gesehen hat jeder Kunde, insbesondere begründet in den Spezialanpassungen, ein ganz individuelles Produkt – quasi sein „eigenes Programm“.
Wie man nun einfach und unkompliziert ohne aufwendige Installationsroutinen zu bemühen, die Software wieder an der richtigen Stelle speichert und den oder die Vorgänger ersetzt, zeigen wir im nachfolgenden Tutorial:




 

      
Info:    http://www.rechnungsprofi.eu
Shop:  http://www.rechnungsprofi.net


Mehr kostenlose Tutorials:     http://www.youtube.com/user/rechnungsprofi