Termine, Termine! - Tipps & Tricks mit Rechnungsprofi -




Wir leben in einem Zeitalter, in welchem wir ständig an irgendetwas erinnert werden. Es klingelt, piept, Fenster mit Nachrichten öffnen sich, Signaltöne, die man sich auch noch auswählen kann, hört man, wo man geht und steht. Selbst im Haushalt bleibt es nicht still, jedes Gerät hat so seine eigenen Möglichkeiten, sich seinem Besitzer mitzuteilen.

Nun ist das sicher alles ganz praktisch, dennoch wünschte man sich so manches Mal, die Dinge doch konzentriert regeln zu können. Denn dann kommen die „Erinnerungspiepser“ wenigstens nur aus einer Ecke. Schön wär’s!

In Rechnungsprofi-Software werden häufig Termine eingetragen, die auch außerhalb  der eigentlichen Software von Bedeutung sind. Zahlungstermine, Wiedervorlagetermine und Erinnerungen werden dabei am häufigsten benutzt. Viele Unternehmen arbeiten mit MS Outlook nicht nur als E-Mailprogramm sondern nutzen auch die praktischen Terminkalender mit diversen Funktionen, die eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten. Was liegt also näher, als wichtige Termine aus

·         Rechnungsprofi Office Plus
·         Rechnungsprofi Buchhalter

nach MS Outlook zu exportieren. So hat man alle Termine zusammen, kann sie modifizieren, mit weiteren Unterlagen und Informationen versehen, mit Kollegen teilen, weiterleiten und für bestimmte Anwendergruppen sichtbar machen. Wer will, kann MS Outlooktermine auch mit dem Smartphone abgleichen und so geht kein Termin mehr verloren. Keine Listen, keine Klebezettel, keine Erinnerungsanrufe oder Mails mehr.

Wie einfach die gewünschten Daten zu exportieren sind, das zeigen wir im nachfolgenden Tutorial:




Wie der Datenexport in

·         Rechnungsprofi Postbuch Plus

funktioniert, zeigen wir hier:




Mehr Informationen zum Terminexport  für die Produkte:

               


Weitere ausführliche Informationen sowie kostenlose Demoversionen im Download, Versionsvergleiche, Tutorials, Beschreibungen und Handbücher hier:



Schon geklickt und probiert?