Montag, 28. Februar 2011

Personaldaten? Elektronische Personalakte? Software für Personalzeiterfassung? Einfach Version wählen und los geht es!

Um die Daten seiner Angestellten immer auf dem neuesten Stand zu halten, muss man ständig aktualisieren. Wenn die wichtigen Eckdaten nur in Papierform – spricht also in Form ausgedruckter Unterlagen vorliegen – wird es noch einmal schwieriger. Daher ist es sinnvoll, Personaldaten in einer Software anzulegen und auch dort zu pflegen. Schnell hat man wichtige Daten geändert und ist immer auf dem aktuellen Stand. Zusätzlich praktisch ist es, wenn Verträge, Schriftwechsel und andere Unterlagen zum jeweiligen Mitarbeiter in Dateiform vorliegen und man Sie aus der Personalsoftware heraus gleich aufrufen kann. Man hat alle Unterlagen und die Stammdaten zum Mitarbeiter komplett in der Übersicht. Suchen in Akten und Karteien dauert wesentlich länger und ist je nach Pflege des Ablagesystems auch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Häufig möchte man auch an Termine erinnert werden, wenn neue Unterlagen angefordert werden müssen, Verträge oder Bescheinigungen ablaufen. Dies kann unter Umständen schnell unübersichtlich werden. Erinnerungsfunktionen, frei zu definieren, helfen da sehr.

Diese nützlichen Funktionen und noch vieles mehr finden Sie in unserer Software „Personalverwaltung“.

Wem dies noch nicht reicht – der kann zusätzlich noch das Modul Zeiterfassung erwerben. Hier lassen sich dann Arbeitszeiten berechnen, Überstunden einfach ermitteln, Urlaubstage planen, ein Urlaubsplan erstellen oder exportieren. Praktische Monatsblätter bieten eine Übersicht über Sollstunden, Iststunden, eventuelle Überstunden, Urlaubstage und mehr.

Wer beide Säulen des Personalwesens bedienen möchte, sollte sich das Programm „Personalverwaltung mit Zeiterfassung“ ansehen und probieren.

Hier ein kurzes Video mit einer Zusammenfassung:

>>> Direkt zum Download geht es hier:

Die ganze Welt von rechungsprofi.de unter:  

                  

Info:    http://www.rechnungsprofi.eu

Shop:  http://www.rechnungsprofi.net

 

Rechnungsprofi   Rechnungseingangsbuch/Rechnungsausgangsbuch    Rechnungseingangsbuch     Personalverwaltung / Zeiterfassung Postbuch     Kassenbuch     Quittungssoftware    Softwareentwicklung

Posted via email from rechnungsprofi's posterous