Dienstag, 10. August 2010

Datensicherung ganz einfach - So sichert man installierte Software von rechnungsprofi.de + Daten

Hin und wieder erreichen unser Supportteam Anrufe von Kunden, die nach einem Rechnerabsturz, der aus verschiedensten Ursachen erfolgte, das Fehlen von Daten und beklagen.

Warum fehlen Daten oder Software? – Ganz einfach: Es wurde keine oder eine nur unzureichende Datensicherung durchgeführt.

Weil oft grob fahrlässig oder leichtsinnig gehandelt wird, nach dem Motto „Es wird schon gut gehen…“, „…mein Rechner ist ja erst neu..“, „…mir ist das noch nie passiert..“. Die Ausreden sind vielfältig.

Dabei ist es oft so einfach – es gibt schon für kleines Geld Software am Markt, mit der man eine Datensicherung sogar personalisieren kann, bestimmen kann, zu welchem Zeitpunkt welche Daten und Verzeichnisse automatisch gesichert werden sollen, wie oft am Tag / in der Woche / im Monat. Einmal eingerichtet muss man sich nicht immer wieder an die Aufgabe erinnern. Man sollte nur von Zeit zu Zeit überprüfen, ob die Sicherung ordnungsgemäß erfolgt ist. Schlägt eine Sicherung fehl, so gibt es meist hierzu auch Statusmeldungen der Sicherungssoftware.

In vielen Fällen reicht auch als „erste Hilfe“ zunächst das einfache Anlegen von Kopien.

Wie man Software von rechnungsprofi.de sichert, sehen Sie in dem nachfolgenden Video:

Hinweise gelten für jede Software von rechnungsprofi.de:

Rechnungsprofi - Angebote, Rechnungen, Mahnungen uvm.

Rechnungseingangsbuch Rechnungsausgangsbuch

Rechnungseingangsbuch

Postbuch Plus

Postbuch - Posteingangsbuch, Postausgangsbuch

Personaldatenverwaltung - Personalzeiterfassung

Kassenbuch

Quittungssoftware

Die ganze Welt von rechungsprofi.de unter:  

                  

Info:    http://www.rechnungsprofi.eu

Shop:  http://www.rechnungsprofi.net

 

Detailinformationen:

 

http://www.rechnungsprofi.de/ 

http://www.personalverwaltung.com/  

http://www.bso-web.com 

http://www.postbuch.biz/

Softwareentwicklung

Rechnungseingangsbuch  

Kassenbuch  

Postbuch  

Quittungsblock    

Posted via email from rechnungsprofi's posterous